HeuteWochenendekompl. Programm
Kinodrom

Home

Angry Birds 2 - Der Film

FILMTIP der Woche

ANGRY BIRDS 2

Mit einer urkomischen Starbesetzung aus bekannten und neuen Charakteren geht der Streit
zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER
FILM in die nächste Runde.

Als eine neue Bedrohung auftaucht, die sowohl die Insel der Vögel als auch die Insel der
Schweine in Gefahr bringt, rekrutieren Red, Chuck, Bombe und Mächtiger Adler Chucks Schwester
Silver und tun sich mit den Schweinen Leonard, seiner Assistentin Courtney und dem Technik-Nerd
Garry zusammen. Gemeinsam schmieden sie einen wackeligen Waffenstillstand und bilden ein
ungewöhnliches Superteam, um ihre Heimat zu retten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

KIDS PREVIEW SHAUN DAS SCHAF: UFO-ALARM

KIDS PREVIEW am 22. September um 15:30

Shaun das Schaf begibt sich auf sein bisher schrägstes Abenteuer: In der SciFi-Komödie trifft das Kulttier auf ein Alien, das auf der Erde bruchgelandet ist.

Auf der Mossy Bottom Farm stellt Shaun das Schaf wie immer seine lustigen Späße an. Ihm dabei ständig auf den Fersen: Bitzer, der die Streiche verhindern will. Derweil geschieht im verschlafenen Städtchen Mossingham etwas völlig Unerwartetes.

Außerirdische nähern sich dem Ort und ein Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften muss in der Nähe der Farm bruchlanden. Shaun ist sofort hellauf begeistert über die neue Spielgefährtin. Doch irgendwie müssen die Aliens wieder zurück auf ihren Heimatplaneten gelangen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

PAW PATROL - ULTIMATIVER EINSATZ

Sonntag, den 29. September um 13:00 Uhr & 14:00 Uhr

Am 29.9. habt ihr erstmalig die Chance 2 Doppelfolgen PAW PATROL ULTIMATIVER EINSATZ im Kino zu sehen! Wir zeigen euch "Das Sumpfmonster / Die Goldknochen" und "Die verschwundene Sternwarte".

Sie sind die Helden von Adventure Bay: Wann immer jemand Hilfe braucht oder in Not ist, sind Ryder und sein Hundewelpen-Team Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye zur Stelle. Nun melden sie sich zum ultimativen Kino-Einsatz erstmals auf der großen Leinwand.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

SNEAK PREVIEW 4

Die Filme, die in der SNEAK zu sehen sind, starten in Deutschland erst ein bis sechs Wochen später. Es ist also die allererste und exklusivste Möglichkeit, neuste Produktionen mitunter weit vor dem regulären Kinostart zu sehen. Welcher Film gezeigt wird, bleibt absolut geheim.

Wer Überraschungen liebt,ist hier richtig aufgehoben.

Zutritt erst ab 16 Jahren. Eintritt 6€

01.10.19 - "SNEAK PREVIEW 4" um 20:30 Uhr
29.10.19 - "SNEAK PREVIEW 5" um 20:30 Uhr

Alle Infos, Trailer & Tickets:

FILM IN ORIGINALSPRACHE

Sonntag, den 29. September um 17:45 Uhr

Andrej erlernte einen besonderen Beruf an der Fachschule Junost (Jugend) unter der Leitung seines Vaters Rodin. Als die Schule geschlossen wurde, hat der Absolvent sich entschieden, dieses Kapitel seiner Geschichte zu vergessen. Er blieb in Europa und wollte ein neues Leben beginnen. Aber seine Pläne wurden durch einen Anruf von dem für tot erklärten Vater zerstört. Rodin informiert den Sohn, dass er von Unbekannten gejagt wird. Auf der Flucht findet Andrej Mascha, seine ehemalige Klassenkameradin. Zusammen versuchen sie, den Sinn dieses Spionage-Spiels zu verstehen und sich vor dem Tod zu retten.

In russischer Sprache

Около пятнадцати лет назад Андрей закончил обучение в службе разведки, где обрел боевые навыки и бесценный жизненный опыт. Организаторы готовили из учеников профессиональных агентов, которые должны были стать мастерами шпионажа. Но неожиданно проект оказался закрыт, а его участники начали привыкать к новой жизни. Парень стал жителем европейского городка, оставшись вдали от Родины. Сейчас он часто вспоминает о родной стране, своей первой любви и потерянной семье, оставшейся в далеком прошлом. Однако внезапно судьба предоставляет ему шанс вернуться в Россию.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

LADIES PREVIEW

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS 

Mittwoch, den 30. Oktober um 20:30 Uhr

Deutsche Komödie mit Florian David Fitz, Elyas M«Barek und Karoline Herfurth über eine Gruppe von Freunden, deren Geheimnisse bei einem Abendessen auf den Tisch kommen.   Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört.   Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Unsere weiblichen Gäste zahlen für diese Veranstaltung lediglich 6€ pro Ticket. Dazu begrüßen wir alle Damen mit einem Glas Sekt. Bei jeder Veranstaltung verlosen wir einen HAUPTGEWINN und zwei weitere Preise unter allen anwesenden Gästen!!

Ausschank alkoholischer Getränke nur an Jugendliche ab 16 Jahren.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

PREVIEW JOKER

JOKER

Am Mittwoch, den 09. Oktober um 20:30 Uhr

Ausnahmetalent Joaquin Phoenix zeigt in diesem Drama, wie aus einem einfachen Mann mit psychischen Problemen Batmans schlimmster Gegner wird.

Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) kämpft mit psychischen Problemen und dem Leben an sich. Ein psychischer Tick lässt ihn unkontrolliert immer dann loslachen, wenn er nervös ist. Insgeheim träumt der Clown-Darsteller von einer Karriere als Stand-up-Comedian. Doch bei einem Auftritt scheitert er kolossal und wird im Anschluss zum Gespött der ganzen Stadt, nachdem eine Aufzeichnung des Gigs im Fernsehen landet.

Als Arthur auch noch seinen Job verliert, tickt er endgültig aus und setzt eine Lawine der Gewalt in Gang, die kaum mehr aufgehalten werden kann: Der Joker ist geboren.



Alle Infos, Trailer & Tickets:

FILM AUS DER REIHE

Am Mittwoch, den 09.10.2019

GESTORBEN WIRD MORGEN

In Kooperation mit dem Hospizdienst Caritasverband zeigen wir am 09.10.19 "Gestorben wird morgen"

„Kann das Alter Glück sein?“ - Die Regisseurin und Produzentin Frau Susan Gluth sowie Ansprechpartner der Caritas freuen sich auf einen regen Gedankenausstausch nach den Vorführungen über den Film, Lebensqualität und Wohnformen im Alter.

Es gibt einen Ort in Arizona, der so wunderschön und friedlich ist, dass die Menschen dort hingehen, um zu sterben. Sun City ist eine Anlage, die speziell für Senioren konzipiert wurde, mit Palmen, Bungalows, blauem Himmel, roten Sonnenuntergängen, einer Fülle von Apotheken und extra breiten Straßen für eine bequeme Ausfahrt mit dem Golfwagen. Von Europa aus betrachtet wirkt diese Stadt wie eine utopische Vision. Eine auf dem Reißbrett entworfene Stadt, die aussieht wie eine außerirdische Erscheinung, und doch herrscht in dieser Stadt seit 1963 Routine und alltägliches Leben. Regisseurin Susan Gluth begleitet in ihrem Dokumentarfilm die Einwohner von Sun City, die der Ansicht sind, dass das letzte Kapitel des Lebens keineineswegs ein ernstes sein muss. So erzählen die Bewohner, was sie aus dem Leben gewonnen und verloren haben. Sie sprechen offen über die schmerzhafte Seite des Alterns, aber auch über die Freuden daran. Denn in einem Punkt sind sie sich einig: Es ist eine bewusste Entscheidung, glücklich zu sein!

Filmstart ist um 16:00 Uhr in Kino 5 und um 19:30 Uhr in Kino 1

Ticket 6.00 Euro

Vorverkauf und Reservierungen sind ab sofort möglich.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

DEUTSCHES ROTES KREUZ EVENT

Mittwoch, 30.10. um 20:15 Uhr     Für Marco (Javier Gutiérrez) läuft es gerade alles andere als gut: Zwar ist er Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, doch seine Verdienste rund um das Team werden kein bisschen anerkannt – stattdessen streicht der Cheftrainer Carrascosa (Daniel Freire) das ganze Lob für die Erfolge der Mannschaft ein. Und auch privat sieht es für Marco schlecht aus, denn seine Ehe mit Sonia (Athenea Mata) steht kurz vor dem Aus. Eines Tages lässt er deswegen seine Frustration am Team aus, wird des Platzes verweisen, betrinkt sich anschließend und baut dann auch noch einen Autounfall. Ein Gericht verdonnert ihn dazu, ein Basketballteam aus Menschen mit Behinderungen zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die es ihm ermöglichen könnte, seine Existenzkrise zu beenden...

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

VORANKÜNDIGUNGEN - VHS FILMFORUM

 

Wir präsentieren Ihnen Sonntags um 13:30 Uhr und Dienstags um 20:30 Uhr

29.09.19 & 01.10.19 - Aufbruch zum Mond (Überlänge)

13.10.19 & 15.10.19 - Astrid

27.10.19 & 29.10.19 - Colette - Eine Frau schreibt Geschichte

03.11.19 & 05.11.19 - Adam & Evelyn

17.11.19 & 19.11.19 - Maria Stuart, Königin von Schottland

01.12.19 & 03.12.19 - Yuli

15.12.19 & 17.12.19 - Womit haben wir das verdient?

 

 

                         

 

 

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

360° Virtueller Rundgang

Es ist vollbracht - Nach monatelanger Bauphase, freuen wir uns Ihnen das neu gestaltete KINO CENTER BORKEN präsentieren zu dürfen. Wir laden Sie herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unser Kino ein. Streifen Sie durch unsere Säle und Foyers. Wir hoffen Sie bald in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Rundgang: my.matterport.com/show/